"Haben sie keine Angst vor einer Welt, die sie selber erschaffen haben"

Sri Nisargadatta Maharaj

"Kümmert euch nicht um das Auf und Ab, nicht um Licht und Schatten, sondern um das was dahinter, darunter, immer und überall ist. Lasst euch fallen in das unsterbliche Selbst"
Barbara Vödisch

"Von welcher Angst du auch dein Leben lang getrieben worden sein magst, sobald du innehält und sagst: Na schön, Angst komm her, ich bin bereit, mich dir zu stellen, wirst du merken, dass sie sich blitzschnell in die Ecken verdrückt. Und wenn du ihr mit deinem Bewusstsein in jeden Winkel folgst, was für eine Entdeckung wirst du dann machen!"
Gangaji

Lass dein Bewusstsein tief in die Angst fallen, die es möglicherweise Millionen Jahre gemieden hat. Wenn du der Angst mit Offenheit begegnest, wo ist sie denn noch zu finden? Ein seltsames Wesen, die Angst! Sie existiert nur, wenn ihrer Existenz Widerstand entgegengesetzt wird!
Gangaji